QUALITÄTSMANAGEMENT
Im Wesentlichen dient das Qualitätsmanagement der Optimierung der vorhandenen Prozesse in Ihrem Unternehmen. Nach der genauen Analyse der bestehenden Abläufe werden die Verbesserungspotentiale herausgearbeitet. Dies können kostenreduzierende Maßnahmen sein, aber auch Prozessverbesserungen oder Ablaufoptimierungen. Aber beispielsweise auch die Prüfung, ob die Vorgänge behördlichen und rechtlichen Anforderungen gerecht werden.
Ziel ist es, ein System für Ihr Unternehmen zu entwickeln das zu einer nachhaltigen Steigerung von Effizienz und Ablaufoptimierungen führt. Dabei handelt es sich um einen dauerhaften Prozess, bei dem aus gewonnenen Erkenntnissen die Grundlagen für Verbesserungen gebildet werden.
Die angepassten und umgesetzten Prozesse werden in einem „Management-Handbuch“ zusammengefasst, das Ihren Mitarbeitern als Nachschlagewerk dient. Damit ist gewährleistet, dass optimierte Abläufe dauerhaft und nachhaltig in Ihr Unternehmen implementiert werden.
Lassen Sie Ihrem Unternehmen mit unserer Hilfe eine dauerhafte Qualitätssteigerung zuteil werden.
